Sancho

Jeder € zählt um die wichtige Arbeit vor Ort zu unterstützen. Das ist Franca, die mehrere Wochen im Campo herumirrte.

Zuerst musste unsere Tierschutzfreundin vor Ort den Bauern fragen ob eine Futterstelle eingerichtet werden kann – ja dürfen wir 🙂

Dann gilt es in kleinen Schritten das Vertrauen der Hündin zu gewinnen. Ich habe meinen Hund mitgenommen und sie mochten sich. Nun stand Franca – wie wir sie genannt haben – Erwartungsvoll da und hat täglich auf uns gewartet, aber noch durfte man sie nicht anfassen oder berühren

Nach 3 Wochen und weiteren Gesprächen mit dem Bauern durften wir eine Box aufstellen und ab da wurde in der Box gefüttert

und dann ist es so weit und sie ist gesichert.

Die eine Aufgabe ist erfüllt und nun muss man nicht mehr jeden Tag zur Futterstelle fahren, aber die Kosten fangen dann erst an. Nun muss Franca zum Tierarzt, gechipt, geimpft, kastriert werden. Zum Glück hat sie sich so gut an uns gewöhnt dass sie nun angefasst und gestreichelt werden kann und sie ist sehr sozial, kann also von Anfang an in die Hundegruppe

Und schon kommt der nächste Anruf – 10km weiter läuft eine andere Hündin, ob wir mal eben kommen können…..

 

Bitte spenden sie weiter – herzlichen Dank für die Unterstützung

Dann ist da noch Sancho, der von seiner Familie in der Perrera abgegeben wurde.

Sancho ist ein 6jähriger Jagdhund, der offensichtlich krank ist. Er hustet, hat schlechtes Fell, riecht aus dem Maul

Wir haben ihn übernommen. Nun stehen diverse Untersuchungen an…..