Haben Sie Zweifel an der Adoption eines Haustieres?

Ein Haus ohne Hund ist niemals ein Zuhause. Das mag jeder Bestätigen, der schon einen Tierschutzhund adoptiert hat.

Natürlich sind Welpen niedlich, auch die aus dem Tierschutz, aber ein Welpe stellt auch besondere Ansprüche an sein neues Zuhause

Wie schön ist es einem Hund ein Zuhause schenken zu können, der schon Monate, wenn nicht Jahre wartet, wie unser Harvey (Bild oben)

Harvey wurde im Alter von 10 Tagen aufgelesen und zu unseren Tierschutzfreunden in die Auffangstation in Torrox / Costa gebracht. Das war im Januar 2014.

Harvey wird dort geliebt, versorgt, geht Gassi aber eine Aussicht auf ein eigenes Zuhause hat er nicht

Natürlich wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger ein Zuhause zu finden

Was hat der Hund wohl schon alles erlebt und komme ich mit ihm zurecht? Das sind die vorrangigen Fragen zu den älteren Hunden, die sich jeder von uns stellt

Wenn eine Seele bedeutet, Liebe, Loyalität und Dankbarkeit fühlen zu können, dann sind Tiere besser dran als viele Menschen.

James Herriot

Der ältere Hund aus dem Tierschutz

  • Jeder Hund hat ein passendes Plätzchen verdient
  • Für jeden Hund gibt es ein passendes Zuhause
  • Mit Liebe und Geduld den Hund an seine neue Umgebung gewöhnen
  • Auch ältere Hunde sind noch zuverlässige Partner an ihrer Seite
  • Hunde sind anpassungskünstler

Wir glauben dass jeder Hund ein passendes Zuhause verdient hat. Deshalb bleibt kein Hund „übrig“. Wir bemühen uns um jede Fellnase, die einmal auf unserer Homepage gelandet ist und geben nicht auf bis wir einen passenden Platz gefunden haben.

Manchmal dauert es Jahre, aber es gibt auch immer wieder tolle Menschen, die sich der Aufgabe stellen und einen älteren Hund aus dem Tierschutz übernehmen.

Oft sind das bereits hundeerfahrene Menschen, die wissen wie anpassungsfähig Hunde sind – und wie toll.

Auch Hunde die früher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und natürlich länger brauchen um sich an ein neues Zuhause zu gewöhnen, danken es ihnen mit ihrer unvergleichlichen Liebe. Jeden Morgen in diese Augen schauen und sich fragen wieso dieser Hund so lange warten musste. Dieses Gefühl zu haben ist etwas besonderes.

Von anderen Lernen

Unsere Pflegestellen haben immer wieder auch ältere Hunde bei sich um sie auf ein neues Zuhause vorzubereiten.

Integration in die Famile, mit den eigenen Hunden, kennenlernen neuer Eindrücke, all das gehört dazu und immer wieder sind wir begeistert wie toll die Hunde mitmachen und sich integrieren lassen

Öffenen sie ihr Herz und geben sie einem älteren Tierschutzhund ein Zuhause. Sie werden es nicht bereuen!