Über mich

Smilla, die laut Pass Ligera heißt, ist eine hübsche Podenca Ibicenco mit einer Schulterhöhe von stolzen 67cm. Podenco typisch ist Smilla eine eher sensible, sehr verträgliche Hündin, die Mitte Dezember in Deutschland angekommen ist und in 47546 Kalkar in ihrem Pflegezuhause auf eine tolle Familie vorbereitet wird.

In ihrem Tagebuch erzählt Smilla über ihr Pflegeleben und ihre Bedürfnisse….

Smilla hatte eine Fehlgeburt und ist daher noch nicht kastriert. Smilla bekommt nun erst einmal einen Hormonchip damit sich ihr Körper regenerieren kann.

Smilla wurde am 14.8.13 geboren und wurde von uns im Dezember 2020 aus der Tötungsstation übernommen

Eigenschaften

für Familien mit Kindern geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Für weitere Informationen nutzen sie bitte unser Kontaktformular

Meine Fotogalerie

Häufig gestellte Fragen

Unsere Hunde reisen mit TRACES, entsprechend der europäischen Einreisebestimmungen. Bei Ankunft in Deutschland hat jeder Hund die notwendigen Tollwutimpfungen. Zusätzlich lassen wir unsere Hunde bereits in Spanien 5-fach impfen, entwurmen und entflohen. Jeder Hund ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und die TRACES Einreisedokumente.

Unsere Hunde werden in Spanien Tollwut und 5-fach geimpft. Wann die nächste Impfung fällig ist ersehen sie aus dem Impfausweis. Alle Impfungen werden frühzeitig vorgenommen, so dass bei der Einreise ein genügend hoher Impfschutz besteht. Sie müssen mit ihrem neuen Hund nicht sofort zur Nachimpfung. Das haben wir bereits für sie erledigt

Unsere Vermittlungsbegühr beträgt € 380,00. Darin enthalten sind alle vorbereitenden Untersuchungen, Tierarztbesuche, Impfungen und Pass, Chip, TRACES Gebühren und die Einreise nach Deutschland.

Wichtige Informationen für unsere Adoptanten

Bitte kommen sie frühzeitig auf uns zu wenn sie merken dass sie mit ihrem neuen Liebling nicht so zurecht kommen wie sie es sich erhofft hatten.

Hunde die über die Hunde-Brücke e.V. vermittelt werden dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Hunde werden ausschließlich mit Vermittlungsvertrag und gegen eine Vermittlungsgebühr vermittelt.