Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Esme - Goldstück auf 4 Pfoten

Hybrid-Darstellung

Standard Esme - Goldstück auf 4 Pfoten

Endlich angekommen !!!

Ich bin Esme, eine junge Shar-Pei Mix Dame und bin nun endlich auf meiner Pflegestelle angekommen.

Zu Hause bei meinen Pflegeeltern, habe ich dann meine Pflegeschwester Shila kennen gelernt.
    Ich bin noch ganz aufgeregt, weil alles ganz interessant riecht und ich viele Einflüsse auf mich wirken lasse.
    Ich suche noch vermehrt die Nähe meiner Pflegemama.

Als es dann Zeit zum schlafen war, habe ich erstmal mit meiner Pflegeschwester gekuschelt :-)

Geschlafen habe ich relativ gut, ich war noch etwas aufgeregt, weil alles so neu ist.

Am nächsten Morgen habe ich mich dann zum ersten Mal getraut, über den Hof zu laufen.
    Begleitet haben mich dabei meine Pflegeschwester Shila und auch meine Pflegeeltern.

Gefressen und getrunken habe ich heute auch schon ganz prima.
    Hier leben auch noch andere Tiere, wie zb. Katzen, da habe ich geschnuppert und war ganz artig.
    Ein Kind lebt hier auch und wir kommen auch super miteinander klar :-)

Heute Nachmittag sind wir zum ersten Mal spazieren gegangen.
    Meine Pflegemami sagt, ich laufe schon richtig gut an der Leine :-)

Zum Schluss gab es noch ein Leckerli für mich und meine Pflegeschwester Shila.

Bis zum nächsten Mal, eure Esme.

Standard Neue Eindrücke von mir

Heute gibt es mal wieder was neues über mich.
    Erstmal ein paar Einzelheiten zu mir.
    Ich heiße Esme, bin 6,5 Monate jung und wiege jetzt ca. 14 Kg. Mittlerweile bin ich knapp 48 cm hoch.

Gestern war eine Freundin meiner Pflegemami da und die hat noch einen Vierbeiner mitgebracht, die Maisy.
    Ich war anfangs etwas zurück haltend, bin dann aber noch aufgetaut und habe eine Runde mit getobt.
    Mit Artgenossen komme ich super klar :-)

Meine Pflegeschwester Shila hat auch mitgespielt.

Mittlerweile bin ich auf dem Hof in meiner Pflegestelle schon relativ sicher und laufe auch alleine durch die Gegend.
    Dabei gibt es immer viel zu entdecken.
    Mein Geschäft mache ich auch immer fein draußen :-)

Ich habe heute auch zum ersten Mal mit einer hier lebenden Katze getobt.
    Leider wollte sie nicht so sehr mit mir spielen, aber ich bin imme ganz lieb zu den Katzen.

Heute hat meine Pflegemami Bilder von mir und meinen Geschwistern bekommen,wo wir noch ganz klein waren.

Das war es erstmal heute über mich, bis bald eure Esme

Standard Die Sonne genießen

Heute waren wir das super Wetter ausnutzen und sind spazieren gegangen.
    Pflegeschwester Shila war dabei und auch der kleine Zweibeiner von meiner Pflegestelle.

Beim spazieren gehen bin ich immer noch etwas wachsam, was in meiner Umgebung so passiert.

Ich habe heute zum ersten Mal einen Bus gesehen, der hat mir noch etwas Angst gemacht, ist ja auch sehr laut und groß.

Nach dem spazieren gehen habe ich mich zum ersten Mal für Hundespielzeug interessiert und damit gespielt.

Danach war ich etwas K.O. und habe mit Pflegeschwester Shila gekuschelt.

Das war's erstmal von mir, eure Esme.

Standard

Nun bin ich schon seit fast einer Woche bei meinen Pflegies und habe mich dort gut eingelebt.
    Ich bin relativ ruhig in meinem Wesen und kuschel für mein Leben gern.
    Ich habe gerne die Nähe zu den Zweibeinern.
    Bei fremden Leuten halte ich mich anfangs noch zurück, taue aber relativ schnell auf.

Ich bin sehr gerne draußen und tobe umher, spiele aber auch gern drin mit Pflegeschwester Shila.

Meine Pflegemama hat mich und meine Pflegeschwester auch schon mal über ein paar Stündchen alleine gelassen und wir waren ganz artig :-)

Nun genieße ich noch das tolle Wette draußen.

Bis bald Eure Esme

Standard Ausflug

Heute sind die Zweibeiner mit mir und Pflegeschwester Shila, mit dem Auto weg gefahren, einen Ausflug machen.
    Beim Auto fahren bin ich noch etwas aufgeregt, verhalte mich aber während der Fahrt ruhig.
    Wir sind zu anderen Vierbeinern gefahren und ich habe mich mit allen auf Anhieb super verstanden.

Uns alle 4 auf ein Bild zu bekommen, war nicht sehr einfach :-)

Gekuschelt wurde auch ein bisschen...

Es war ein toller Tag und ich habe mich gefreut, andere Artgenossen kennen zu lernen.

Bis bald, eure Esme

Standard Neuigkeiten

Heute gibt es mal wieder ein paar Infos über mich.
    Pflegeschwester Shila und ich waren heute wieder ein paar Stunden alleine und es klappt jedesmal super.
    Ich denke, ein paar Stündchen kann ich also ohne Probleme mal alleine bleiben :-)
    Ich fühle mich von Tag zu Tag sicherer, vor lauten Geräuschen erschrecke ich mich noch ab und zu, aber das wird bestimmt immer besser.
    Ich habe mittlerweile auch richtig Spaß mit Hundespielzeug.
    Sitz machen klappt jetzt auch schon, aber ein bisschen müssen wir noch trainieren :-)

Heute waren wir wieder spazieren und ich bin das erste mal an einer Schleppleine gelaufen.
    Anfangs war ich noch etwas zurückhaltend und bin nur in der Nähe meiner Pflegemama geblieben, aber dann fand ich den Auslauf ganz toll.

Das wars erstmal von mir, bis die Tage Eure Esme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer